Abiturnote

Was wahrscheinlich einige jetzt brennend interessiert: Wie ist denn Saschas Abiturnote?

Ich hatte es bereits im vorherigen Post angerissen: Ich habe nach den Prüfungen eine 2,3 bekommen. Allerdings mit 5 Punkten zur nächstbesseren Note.

Da habe ich mich dann doch herausgefordert gefühlt, ich wusste, dass ich v. a. in Deutsch mündlich sehr stark bin und habe meinen Kollegstufenbetreuer gefragt, was ich denn bräuchte. Dabei kam heraus, dass ich in der Nachprüfung in Deutsch 13 Punkte bräuchte, um mich zu verbessern.

Mit dem Slogan „Lebenslanges Lernen“ habe ich mich dann noch mal aufgerafft und zwei/drei Tage Deutsch angeschaut und tatsächlich: In der Prüfung habe ich 14 Punkte geschafft. D. h. endgültige Abiturnote:

2,2

Strike! 🙂

Mit einer Erwarteten 2,5 ist das doch ansehnlich, finde ich.

One Response to Abiturnote

  1. torschtl sagt:

    grats.. besser als meine 2,8 mit 16 punkten zu 2,7 😀

Kommentar verfassen

