Multimedialer Unterricht im 21. Jahrhundert

http://www.moodlebay.net/

Auch wenn die Seite an sich eigentlich recht unaufgeräumt ausschaut und einige Funktionen nicht so wollen wie der Benutzer, ist es doch ein Anfang…

Ich sitze hier übrigens momentan im Unterricht unseres Grundkurs Deutsch und wir besprechen das Gedicht „Heimkehr“ von Hans Bender. Das ist richtiges Mulittasking! 🙂

Advertisements

One Response to Multimedialer Unterricht im 21. Jahrhundert

  1. Christian sagt:

    Soll ich jetzt in den gleichen Tenor verfallen, wie meine Pädagogiker-Freunde, die in hessischen Landen „multimedial“ unterrichten sollen?

    „Der Scheiß is schon antiquiert, wenn er rauskommt“

    Solches oder ähnliches könnte man zu der Moodle-Geschichte auch sagen. Zumindest rein optisch. Das ist Web 0.7 oder so, jedenfalls Lichtjahre entfernt von dem was 2.0 zu bieten hätte.

    Aber was will man von Lehrkörpern auch erwarten… ein Wunder, dass so mancher wohl schon drüber nachdenkt, sein Matrizen und Overheadfolien einzumotten…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: