Apples Batterie Rückrufaktion

Gelesen hatte ich es natürlich, nur wirklich interessiert nicht.
Bis ich heute in meinem Newsreader über ein Bild gestolpert bin, das mich stuzig gemacht hat.
Mit einer gewissen Vorahnung habe ich dann den Akku aus meinem PB 12″ rausgenommen und die Seriennummer notiert. Wieder angeschaltet; Verdammt. Mein Akku ist auch von der Rückrufaktion betroffen. Ich hatte knapp ein 3/4 Jahr mein PB 12″ und ansonsten keine Beschwerden.
Trotzdem weiß ich noch nicht so wirklich, ob ich mich über einen ganz neuen Akku freuen soll, oder ob ich mich über die vier bis sechs Wochen Auslieferungszeit ärgern soll.
Jedenfalls werde ich meinen Akku wohl eintauschen.
Ich hatte einen „A1079“, mit „3K539“.

Update: Vielleicht sollte ich doch glücklich sein, dass mir der Laptop wirklich nicht weggeschmolzen ist.

batt_recall.png
battery_recall_e.jpg

3 Responses to Apples Batterie Rückrufaktion

  1. alexander sagt:

    Ich würde mich doppelt freuen,

    1. Du bekommst nen nigelnagelneuen Akku, die sind ja auch nicht billig und

    2. Dass deiner nicht auch abgefackelt ist!

  2. Sascha Roth sagt:

    Das stimmt allerdings!
    Ich hatte mein PB 12″ ja schon des öfteren herunterfallen lassen, wobei die Ecke vom Akku auch ein wenig gelitten hat. Jetzt bekomme ich tatsächlich ein niegelnagel neuen Akku.
    Dummerweise wird es wohl wirklich 4-6 Wochen dauern. … Naja.

  3. Christian sagt:

    Ja, sei doch froh drum. Auch wenn ich meinem gut kalibrierten Akku sehr vermissen werde… Aber was macht man nicht alles, um die Chance dass einem die Bude abfackelt, zu verringern… 😉

Kommentar verfassen

