Sonatenhauptsatzform

Letzte Klausur für die nächsten vll. 3-4 Wochen. Ist das nicht toll?

Bin ja gespannt wie effektiv, dass morgen wird. Habe genau diesen Nachmittag nur Musik gelernt. Am Montag war noch Deutsch dran und am Montag Nachmittag habe ich mir Biologie eingeprägt, weil ich fest mit einer Ex gerechnet habe.
Jedenfalls haben wir tolle Themen in Musik wie z. B. die Sonatenhauptsatzform.
Anfängt es mit der Renaissance, weiter geht’s zum Barock und hört schließlich mit Klassik auf. Spannende Themen wie Generalbass und Fugen sind allerdings auch noch mit von der Partie.

Ich hab heute schon wieder mit jemanden drüber gestritten… Seine These war, dass der bayrische Gymnasiast da schon die letzten 8 Jahre drauf vorbereitet wurde. Einfach an zwei Nachmittagen Zeug, dass kein Schwein interessiert, nicht einmal die Musiklehrerin hält es im geringsten Maße für sinnvoll, in den Kopf knallen und nach der Klausur wieder vergessen.
Aber ich sag‘ dann immer, dass kann’s doch nicht sein? Oder ist die Realität wirklich so grausam. Momentan denke ich so kurzfristig. Eigentlich immer nur bis zur nächsten Klausur…

*kopfschüttel* *schulterzuck* *weiterindiebücherschau*

Kommentar verfassen

