Gotteserfahrung/Gotteserkenntnis, Gottesbeweise

*argh* *schrei*

Ich werde bald heilig, wenn ich noch länger dieses Zeug inhalieren muss. Zum Teufel damit.
Natürlich ist mal wieder die Rede von Klausuren, diesmal unverkennbar die zweite Religionsklausur. Ich kann mir noch nicht recht einen Reim draus machen, was die gute Frau in dieser Klausur fragen will.
Aber neben den im Titel genannten Themen gibt es auch noch machbare Themen, wie Religionskritik. Nur auch leider nicht so einfach wie es sich anhört. Es reicht natürlich nicht zu wissen, was die Religionskritiker sagen und wie; sondern man muss natürlich auch wissen, wie die kath. Kirche bzw. der christliche Glaube das alle widerlegt, was die Religionskritiker belegt haben. Ganz schön schwierige Geschichte.

Naja. Wie gesagt, wenn man sich vornimmt, jeden Tag was zu bloggen, kann es nicht immer etwas hochtrabendes sein. 🙂 Bis bald!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: