WarWalking in Münnerstadt

Die letzte Woche war ich Münnerstadt auf Gruppenleiterschulung als Teamer.
Mittlerweile ist Internetnutzung im Haus am dicken Turm sogar möglich! Einfach Passwort im Büro erragen. [Leider ist das Jugendhaus am Dicken Turm nicht so neu, dass es dort Internet gibt]. Da mein Handy sowas wie Bluetooth und GPRS nicht versteht, wollte ich es mit dem (illegalen) ausnutzen eines offenen W-LANs versuchen. Ich war erstaunt, wieviele W-LANs in Münnerstadt WEP verschlüsselt sind. Leider hat nirgends das Signal gereicht um eine Verbindung aufzubauen. Ich habe dann doch noch ein Internet Kaffee gefunden, dessen Inhaber (?) und die Bedienung zwar komisch waren, aber der Kaffee war gut und die Minute hat 5 Cent gekostet; dass kann man sich bei 15 Minuten E-Mails lesen und schreiben mal gönnen. Ein wenig enttäuscht hat mich die Tatsache, dass ich nicht mit meinem eigenen Computer an das Terminal durfte.

WarWalking_Münnerstadt.jpg

Advertisements

2 Responses to WarWalking in Münnerstadt

  1. alexander sagt:

    Soweit ich weiss, ist das benutzen eines ungeschützen Netzwerkes nicht illegal, aber Angabe ohne Gewähr. 🙂

  2. Lieber Sascha!

    auf deiner Seite habe ich den Satz gefunden: „Leider ist das Jugendhaus nicht so neu, dass es dort Internet gibt“
    Dieser Satz ist so nicht richtig: Im Büro haben wir seit Jahren Internet; allerdings in der Regel nicht zur Nutzung für die Gäste des Hauses.
    Ich kann dir aber eine frohe Mitteilung machen: Seit einigen Tagen gibts eine w-lan-möglichkeit im Haus, natürlich verschlüsselt, aber das Passwort gibts im Büro.
    Wenn du also wieder als Teamer im Haus bist, so melde dich doch einfach.
    … und den oben zitierten Satz ändere doch bitte.

    Mit freundlichen Grüßen
    P. Markus Reis OSA

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: